Seebestattung auf der Nordsee Stormstadt Husum

Ich führe Seebestattungen auf der Nordsee in klassisch seemännischer Tradition durch. Der reizvolle Hafen der schönen Stormstadt Husum ist Heimathafen der Husumer Seebestattung Meeresfrieden.

"Ans Haff nun fliegt die Möwe,

Und Dämmrung bricht herein;

Über die feuchten Watten

Spiegelt der Abendschein."

Theodor Storm

Die Stille Seebestattung...

... ein würdevoller Abschied ohne Teilnahme der Angehörigen. In seemännischer Tradition wird die Seeurne mit den sterblichen Überresten dem Meer in aller Stille und Würde übergeben, auf Wunsch auch mit Urnenschmuck. Dies findet in einem dafür vorgesehenem Bestattungsgebiet, in der Nordsee statt.

Für die Angehörigen wird auf Wunsch eine Dokumentationsmappe und ein Ausschnitt der Seekarte mit den genauen Koordinaten der Bestattungsstelle sowie ein Auszug aus dem Schiffstagebuch erstellt.

"Ein schöner und traditionsreicher Weg zur letzten Ruhestätte"

Die anonyme Seebestattung...

... ein würdevoller Abschied mit dem Unterschied zur „Stillen Seebestattung“, dass die Dokumentation nur gegenüber den Behörden stattfindet.

"Ein traditioneller Weg zu letzten Ruhestätte"

Über Uns

...

In der fünften Familiengeneration fühle ich mich als Kapitän auf der Nordsee der „Christlichen Seefahrt“ verbunden.

Der reizvolle Hafen der schönen Stormstadt Husum ist Heimathafen der Husumer Seebestattung Meeresfrieden. Menschen, darunter viele Nichtseefahrer mit viel Liebe zum Meer, wünschen sich im Rahmen einer Seebestattung auf die letzte Reise zu gehen.

Meine Aufgabe sehe ich in Erfüllung des letzten Wunsches und garantiere einen seemännischen, würdevollen Abschied.

Ihr Kapitän

Frank Petersen

mit seinem Team

Seebestattung ab Husum

Karte

Kontakt

Sie haben Fragen, möchten nähere Informationen oder einen Termin mit mir vereinbaren?

Nutzen Sie das Online-Kontaktformular und ich werde Ihnen umgehend antworten.